Zurück

"Speedy"

Poecilotheria ornata
"Ornament Baumvogelspinne"

Bei mir seit: 1.7.1999, Größe 3,5 cm; derzeit 6,5 cm Sri Lanka
Futter: pro Woche 4 große Heimchen  
Häutungen: 28.7.1999, 20.9.1999, 24.11.1999, 10.3.2000 (Reifehäutung)  
Erfahrungen:

Eine sehr schöne Vogelspinne. Kann sehr schnell laufen.
Verhält sich aber beim Hantieren im Terrarium ruhig.
Ist ab dem frühem Abend und in der Nacht aktiv und klettert herum.
Speedy ist bei den Häutungen sehr gewachsen. Vor allem die Beinspannweite ist beachtlich (20 cm !).
Wenn er sich bedroht fühlt, richtet er sich auf, zeigt die Signalfarben seiner Beinunterseiten und schlägt mit dem vorderen Beinpaar noch dem Störenfried (z.B. Pinzette).
Zugebissen hat er allerdings noch nie.
Speedy hat seine Reifehäutung vollzogen. Wenn er sein erstes Spermanetz gebaut hat, kommt er zu meinem Züchter, damit er sich auch vermehren kann.

 

 

Speedy 001 Speedy in der Heimchendose. Hier kann man die ornamentartige Oberseite sehen.
Speedy 003 Auf der Unterseite sind die Beine gelb/schwarz gestreift.
Speedy 005 Das neue Heim wird erforscht.
Speedy 007 Glasscheiben und glatte Oberflächen stellen kein Problem dar.
Speedy 009 Jetzt wird ausgiebig getrunken.
Speedy 011 Auf der Lauer.
Speedy 013 Kommt endlich Futter ?
Speedy 022 Weiter auf der Lauer.
Speedy 023 Speedy jagt auch am Boden.
Speedy 025 Hier kann man die die sehr schöne Unterseite betrachten.
Speedy 026 Speedy´s Zuhause. Er hat sich ein schlampiges Dach über dem Kopf gesponnen und mit Bodengrund getarnt. Seltsamerweise am Boden und nicht im Geäst.
Speedy 027 Auf Futtersuche.
Speedy 032 Hier droht Speedy. Kommt man ihm zu nahe, dann schlägt er mit dem vorderen Beinpaar nach dem Störenfried.
Speedy 034 Speedy ist wirklich ein Prachtexemplar. Seine Beinspannweite beträgt rund 20 cm !
Speedy 035 Auge in Augen (8) mit Speedy !
Speedy 036 Soll ich rauf ?
     

Zurück